Campus-Kita feiert Richtfest

In großen Schritten geht es beim Bau der Campus-Kita voran. Mitte September konnte bereits das Richtfest gefeiert werden.

Campus-Kita feiert Richtfest

Campus-Kita feiert Richtfest

Bereits fünf Monate nach dem ersten Spatenstich konnten die Bauherrinnen und Bauherren der Kita auf dem Innovation Campus in Lemgo Richtfest feiern.

Allen Widrigkeiten zum Trotz werde man auf jeden Fall zum Start des Kita-Jahres 2023, also zum 1. August, den Bau bezugsfertig haben, so Udo Zippel von der Geschäftsführung der Stiftung Eben-Ezer.

Architekt Stefan Brand erläuterte während eines Rundgangs durch das Gebäude noch einmal das Konzept und die Aufteilung des einstöckigen Baus. In dem 630 Quadratmeter großen Gebäude werden einmal drei Gruppen in unterschiedlichen Altersstufen Platz haben. Es gibt drei Gruppen- und Nebenräume, eine Küche sowie Schlafräume und einen Mehrzweckraum sowie Sanitärräume. Obwohl die Kita erst im August des kommenden Jahres eröffnet, gibt es bereits Anfragen, etwa die Hälfte von Mitarbeitenden des Innovation Campus.


Ralf Freitag Pressesprecher | stellv. Dezernatsleiter Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe,

Telefon +49 5261 702 – 5292, ralf.freitag@th-owl.de


© TH OWL
© TH OWL