VHS Detmold-Lemgo ist neues Mitglied beim Innovation Campus Lemgo e.V.

Eine neue, erfreuliche Vernetzung zwischen der VHS Detmold-Lemgo und dem ICL e. V. ist auf den Weg gekommen.

VHS Detmold-Lemgo ist neues Mitglied beim Innovation Campus Lemgo e.V.

VHS Detmold-Lemgo ist neues Mitglied beim Innovation Campus Lemgo e.V.

Am 25. Januar 2024 begrüßte Joachim Höper (Geschäftsführung ICL e.V.) Claudia Biehahn (Geschäftsleitung VHS Detmold – Lemgo) in den Räumen des InnovationSPIN auf dem Innovation Campus Lemgo. Die Entscheidung der VHS Detmold - Lemgo zu einer Mitgliedschaft im ICL e.V. wurde schon im September 2023 getroffen, heute wurde die Mitgliedsurkunde von Joachim Höper im Namen vom ersten und zweiten Vorsitzenden des ICL e.V. Markus Baier und Stefan Witte überreicht.

Die Volkshochschule ist ein exzellenter Partner, um zielgruppenspezifisch Themen und Bedarfe in der Gesellschaft von Stadt- und Landbevölkerung rund um den Innovation Campus Lemgo und in Lippe zu erreichen. Angebote der VHS in Räumlichkeiten auf dem Innovation Campus Lemgo können künftig für eine noch bessere Verzahnung vom Innovation Campus mit der Stadt Lemgo und den Menschen in Lippe sorgen. 

In einer sehr offenen und wertschätzenden Atmosphäre wurde sich über konkrete Kooperationsmöglichkeiten, Veranstaltungsformate, relevante Themen und gemeinsame Zielgruppen ausgetauscht. Folgetermine für die Konkretion und Umsetzung erster Pilot-Ideen  Ideen sind verabredet.

Übergabe der Mitgliedsurkunde an Frau Claudia Biehahn (Geschäftsleitung VHS Detmold-Lemgo) durch Herrn Joachim Höper (Geschäftsführer ICL e. V.) im InnovationSPIN in Lemgo