Dialog-Displays am ICL erweitert

Fraunhofer IOSB-INA integriert Geschwindigkeitsmessung in multifunktionale Anzeigen auf dem Campus.

Dialog-Displays am ICL erweitert

Wissenschaftliche Mitarbeiter des Fraunhofer-Instituts am Campus haben ihre cloud-basierten Echtzeit-Dialog-Displays an den Eingangstoren des ICL nun mit einer zusätzlichen Funktion ausgestattet. Neben dem bereits vorhandenen Parkleitsystem und der multifunktional genutzten Anzeigefunktion ist nun auch eine Geschwindigkeitsanzeige integriert. Mit Hilfe eines Radar-Sensors werden die Geschwindigkeiten herannahender Objekte (Autos, Fahrradfahrer, Fußgänger) präzise erfasst. Beim Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit wird der aktuell angezeigte Inhalt unterbrochen und der vielerorts bekannte Smiley mit der aktuellen Geschwindigkeit angezeigt. Prof. Dr. Jürgen Jasperneite, Direktor des Lemgoer Fraunhofer-Instituts und Vorstandsmitglied im ICL: "Für uns ist die Referenz für einen zuverlässigen Betrieb hybrider Edge- und Cloud-Computinganwendungen von Interesse. Zusätzlich können wir mit dieser neuen Funktion einen kleinen Beitrag zur Verkehrssicherheit leisten."

Dialogdisplays an den Eingängen zum ICL