Hochschulinformationstage TH OWL

Studieren, ist das was für mich? Und wenn ja, welchen Studiengang? Auf diese und weitere Fragen gibt die TH OWL bei den Hochschulinformationstagen Antworten.

Hochschulinformationstage TH OWL

Hochschulinformationstage der TH OWL

Studieren, ist das was für mich? Und wenn ja, welchen Studiengang soll ich wählen? Auf diese und viele weitere Fragen gibt die Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe am Mittwoch und Donnerstag, den 18. und 19. Januar 2023, bei den Hochschulinformationstagen Antworten.

Alle Studieninteressierten sowie Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen Q1 und Q2 können auf dem Innovation Campus Lemgo in spannenden und informativen Vorträgen, bei Beratungsangeboten oder in einer Schnuppervorlesung herausfinden, ob ein Studium zu ihnen passt und welcher Studiengang wirklich der richtige ist. Dieses Angebot richtet sich explizit an Schulen und Schulklassen im Rahmen der Berufsorientierung.

Antworten gibt es bei den Hochschulinformationstagen rund um die Studiengänge und Studienmöglichkeiten in den Feldern Bauen und Gestalten, Medien und Design, Technik und Informatik, Wirtschaft, Umwelt, Life Science sowie Lehramt an Berufskollegs. Zudem wird es auch allgemein um die Studienorientierung, die Organisation und Finanzierung eines Studiums gehen. Auf dem"Markt der Möglichkeiten" beantworten Studierende und Hochschulmitarbeitende Fragen rund um die Themen Studium, Campusleben, und Ausbildung. Die Hochschule ist nicht nur eine Bildungseinrichtung für die akademische Bildung, sondern die Hochschule bildet auch in über zehn Ausbildungsberufen in Technik und Verwaltung aus, zum Teil in Kombination mit einem dualen Studium an der Hochschule.

Ein kostenloser Bustransfer wird zur Verfügung gestellt. Eine Anmeldung ist Voraussetzung. Die Plätze sind begrenzt.

Keine Zeit oder schon was vor? Kein Problem! Alldiejenigen, die nicht teilnehmen können, sind herzlich eingeladen, die Angebote der TH OWL zur Studienorientierung zu nutzen. Alle Angebote für Schulen sowie für einzelne Studieninteressierte gibt es unter www.th-owl.de/studienberatung. Wer zudem die Hochschule persönlich kennen lernen möchte, ist am Tag der offenen Tür am Samstag, dem 13. Mai 2023, herzlich Willkommen.

Auf einen Blick: HIT

Wann: Mittwoch und Donnerstag, der 18. und 19. Januar 2022 jeweils von 9 bis 13 Uhr

Wo: Innovation Campus in Lemgo, Campusallee 11

Anmeldung

Schulen können sich noch bis zum 15. Dezember 2022 auf unserer Website unter (www.th-owl.de/hit) anmelden. Die Plätze sind begrenzt! Es zählt die Reihenfolge der Anmeldungen. Die Anmeldung ist verbindlich.